Lebens-Muster

„Wärme und Licht“

 

Wärme und Licht  sind Sinnbilder, die uns besonders durch die dunkle und kalte Jahreszeit tragen. Gerade in der Vorweihnachtszeit dürfen wir dem Geschenk unseres Lebensfeuers nachspüren, seine Wärme und sein Licht in und für uns wirken lassen und weiter schenken.

Angeregt durch Textimpulse, Elemente aus der Biografiearbeit, sowie den Prozess des Filzens selbst gehen wir dieser Symbolik nach.

Die Arbeit mit dem Material Wolle vermittelt in besonderer Weise das Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Wolle kann fest und wärmend, aber auch so zart und dünn gefilzt werden, dass Licht durch sie hindurch scheint.

Wir filzen an diesem Wochenende transparente zarte Leuchtobjekte und / oder Wärmendes.

Voraussetzungen:

Freude am gestalterischen Tun verbunden mit persönlichen Impulsen / Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig

Anmeldung: Beim Veranstalter /  Hier erhältst du alle weiteren Informationen, auch zu den Kosten

Max. 8 Teilnehmer*innen

Mitzubringen: Ein Teilnehmer*innenbrief mit den Informationen darüber wird vom Veranstalter vor Kursbeginn zugesandt.

Datum

22. - 24. November 2024

Uhrzeit

18:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Haus der Stille
8081 Heiligenkreuz am Waasen, Friedensplatz 1

Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

Kategorie

Veranstalter

Haus der Stille
Telefon
03135-82625
E-Mail
info@haus-der-stille.at
Website
https://www.haus-der-stille.at

Referent:innen