Kopie-(1)-von-Psalm-2-IMG_9264-med

Text und Textil

Beide Worte kommen vom Lateinischen „texere“: weben, zusammenfügen.

Text und Textil sind meine  künstlerischen Ausdrucksformen, die mich seit meiner Jugend begleiten.
Über Text und Textil setze ich mich mit vielfältigen Lebenserfahrungen auseinander, versuche sie miteinander zu verbinden, zu verweben, sie immer wieder neu zu betrachten und zusammenzufügen.
So entstehen lyrische Texte und textile Bilder.

Meine textilen Arbeiten nehmen oft  Bezug auf Gedichte oder Teile von Texten. Text wird in der Arbeit selbst sichtbar.

Das Leben mit seinen Erfahrungen zu reflektieren und anzunehmen hat mich zur Auseinandersetzung mit meiner Spiritualität, zur Biografiearbeit und Erwachsenenbildung geführt.

Mit viel Freude biete ich Workshops für Textile Gestaltungstechniken an und begleite Menschen bei der Weiter-Entwicklung ihrer textilen Fertigkeiten und Kompetenzen.

Workshops, in denen ich Textil-Gestaltendes Tun  und Biografiearbeit miteinander verknüpfe, ergänzen mein Angebot.

Home | Links | Impressum |

Irmgard Moldaschl
Text und Textil